Süddeutsche Zeitung zum Ehrenamtstag Fürstenfeldbruck

Direkt zum Seiteninhalt

Süddeutsche Zeitung zum Ehrenamtstag Fürstenfeldbruck

Michael Blatz NPO Consulting
Veröffentlicht von Michael Blatz in Presse · 8 November 2017
Keine Zeit fürs Ehrenamt
__________________________________________________________
Unter dieser - recht provokanten - Überschrift berichtete die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG über eine Ehrenamtsveranstaltung des Landkreises Fürstenfeldbruck. Auf´s Korn genommen wurde mit diesem Titel eine Aussage des Landrates Thomas Karmasin, der in seiner Begrüßungsrede sagte, er habe "keine Zeit für das Ehrenamt, ... da er zum nächsten Termin weiter müsse",

Die gut besuchte Veranstaltung war allerdings ein voller Erfolg. Mehrere junge Menschen aus dem Landkreis berichteten über ihre ehrenamtlichen Aktivitäten und brachten mit Ihrem unbändigen Willen zum Engagement die älteren Besucher ins Staunen und gelegentlich auch ins Grübeln. Gut so!

Den ganzen Artikel finden Sie HIER.


Foto: Carmen Voxbrunner.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt