Seminar „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine"
Gute und erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Schlüssel zum Vereinserfolg. Bekanntheit und Image sind Türöffner, die maßgeblichen Einfluss auf viele andere Kennzahlen des Vereins haben können: Mitgliederzahlen, Spenden- und Sponsorengelder, Teilnehmerzahlen von Veranstaltungen und Kursen und vieles mehr.
Erfolgreiche Pressearbeit ist kein Zufall. Zeitungen und Redakteure entscheiden zumeist nach nachvollziehbaren Kriterien, welche Nachricht einen Bericht wert ist - und welche nicht. Mit einer konsequenten und professionellen PR-Strategie können Vereine ihre Resonanz in den Medien erheblich verbessern. Lernen Sie, die Entscheidungsmuster der Redaktionen besser zu verstehen und ihre Nachrichten so aufzubereiten, dass sie auch von den Medien als relevant und damit berichtenswert wahrgenommen werden.
Empfohlene Dauer: 8 Stunden.
Auch als Power-Workshop (4 Stunden) möglich.
Empfohlene Teilnehmerzahl: max. 15.
<zurück>